Kommentare: 54
  • #54

    Elisa (Sonntag, 02 September 2018 19:16)

    Übernachten in der Kochschulvilla 'Raum Greta'

    Tolle Unterkunft , saubere und große Zimmer, unglaubliches Frühstück und ein sympathischer und flexibler Gastgeber, dem das Wohl seiner Gäste sehr am Herzen liegt! Ich komme gerne wieder.

  • #53

    Claudia (Dienstag, 21 August 2018 12:35)

    Bewertung abgegeben: 20. August 2018

    „Great night sleep, with a good breakfast.“
    Could not be more happy with my stay at Koch & Schule. Room was spacious and bed was comfortable.
    Great and friendly staff and quite flexible when it comes to breakfast times. Which I loved.
    I would come back!

  • #52

    Bernd (Montag, 20 August 2018 09:01)

    „Kurzurlaub in einem tollen Ambiente“

    Sehr gutes Frühstück und ein super netter Vermieter. Die Lage ist sehr zentral und vieles zu Fuß erreichbar. Das Zimmer war groß und ansprechend. Es waren frische Äpfel und Wasser auf dem Zimmer. Wir kommen gerne wieder. :-)

  • #51

    Birgit (Sonntag, 19 August 2018 21:15)

    „Schön, dass es sowas gibt :-)“
    Ein beeindruckendes Haus voller Inspirationen ... sehr sehr netten Menschen mit großem Herz und offenem Ohr.
    Alles da was man braucht ... Frühstück superlecker. DANKE ! Viel Erfolg für all das Geplante !

    Übernachtet im August 2018

  • #50

    Raphael (Sonntag, 12 August 2018 17:49)

    Übernachten in der Kochschulvilla 'Raum Greta'

    Schickes Haus und schickes Zimmer. Für den Preis der Hammer! Bett und Zimmer Ausstattung besser als gedacht und gut. In ruhiger (Nacht)Lage! Freundlicher Gastgeber. Frühstücksauswahl möglich und sehr lecker! Preis-Leistung Mega!!

  • #49

    Anja (Montag, 09 Juli 2018 20:11)

    7. Juli - 8. Juli · Übernachten in der Kochschulvilla

    Vom Check-In über das Zimmer, die Freundlichkeit, die Offenheit, das Ambiente, über das Frühstück bis hin zum Auschecken - alles super und absolut zu empfehlen!

  • #48

    Tobias (Donnerstag, 05 Juli 2018 15:23)

    9. Juni - 10. Juni
    Übernachten in der Kochschulvilla

    Super netter und zuvorkommender Gastgeber, sehr schönes Haus in ruhiger Gegend. Es war wirklich alles vorhanden, was man so braucht und dazu noch ein unschlagbarer Preis. Besser geht's nicht, uneingeschränkte Empfehlung!

  • #47

    Olaf (Freitag, 29 Juni 2018 00:05)

    Geheimnisse des BBQ
    Fantastische Location und professioneller Lehrgang

  • #46

    Johannes (Donnerstag, 28 Juni 2018 17:20)

    „Es war einfach perfekt. Von der Kommunikation hin zum Aufenthalt. Stefan ist ein sehr sympathischer Gastgeber der top organisiert ist. Vielen Dank für die angenehme Zeit und das leckere Frühstück. Gerne wieder!“

  • #45

    Ingo (Montag, 18 Juni 2018 13:29)

    Tradition trifft Thermomix am 14.06.2018

    Ich kann nur Bestes berichten, man lernt dazu, hat viel Spaß und genießt tolle Gerichte in einer exclusiven und geschmackvoll eingerichteten Umgebung mit einem sehr netten und kompetenten Veranstalter. Immer gerne wieder..

  • #44

    Yvonne (Samstag, 26 Mai 2018 19:58)

    Steak 'Tasting' ...die Beefer-Grillakademie am 18.05.2018

    Mein Mann war begeistert! Super nettes Team und noch besseres Essen. Bringt viel Hunger mit!

  • #43

    Ursel (Donnerstag, 03 Mai 2018 12:54)

    Heimatliebe ...Sauerländer Küche am 30.04.2018

    Es gibt in keiner Weise eine Kritik, es war nur einfach suuuuper. Ambiente, Essen, Getränke, die Auswahl des Essens die Gruppe und der Chef Stefan, einfach nur toll . Es war ein genialer Abend und wir haben das nächste "Grillen" schon wieder gebucht.

  • #42

    Kai (Montag, 23 April 2018 14:40)

    Hallo Stefan und Katja,

    so wie ich gehört habe, hat es den Kunden noch sehr gut gefallen am Freitagabend. Ich bin ebenfalls zwar etwas spät, aber gut nach Hause gekommen.
    Ich wollte mich an der Stelle nochmal für das schöne Event und die Betreuung vor Ort bedanken.
    Da ich gerne Tapas esse und auch gerne noch mit gegessen hätte, wollte ich fragen, ob ihr mir die Rezepte zukommen lassen könnt. Ich würde das gerne mal auf eigene Faust probieren.

    Viele Grüße
    Kai

  • #41

    K. Weichmann (Sonntag, 04 März 2018 08:05)

    Pärchenkochkurs am Valentinstag am 14.02.2018
    Es ist einfach total klasse. Stefan ist super nett und man bekommt wieder Lust auf Kochen.

  • #40

    Sandra L. (Montag, 26 Februar 2018 16:58)

    Ladies-Kochkurs ...die schnelle leichte Küche der Saison am 22.02.2018

    Ein tolles Ambiente, leckere Rezepte und eine geduldvolle Anleitung durch Stefan machten den Abend zu etwas Besonderem, was ich sehr gern wiederholen möchte! Sehr zu empfehlen!

  • #39

    Michaela B. (Montag, 26 Februar 2018 16:57)

    Ladies-Kochkurs ...die schnelle leichte Küche der Saison am 22.02.2018

    Es was ein total schöner Abend, ich habe mich rundherum wohlgefühlt. Komme gerne wieder.

  • #38

    Detlef Palme (Montag, 29 Januar 2018 11:48)

    Guten Morgen Katja,
    guten Morgen Stefan.

    Ich möchte mich noch mal persönlich bei euch recht herzlich für einen gelungenen und sehr schönen Abend bedanken.

    Wir haben häufig Termine in denen es um Spenden Charité und Kooperationen geht, für uns selber sind diese Termine sicherlich wichtig und auch ein großer Bestandteil dessen warum wir unsere Arbeit so gut machen können. Euch ist es am Samstag gelungen, einen wundervollen Rahmen euren Teilnehmern und mir zu geben, in dem man sehr schnell miteinander ins Gespräch kam.

    Ich persönlich konnte diesen Abend sehr genießen und bedanke mich herzlich dafür, dass ich nicht nur als Vertreter des SOS Kinderdorfes bei euch sein durfte, sondern auch das Glück hatte, gemeinsam mit den anderen Teilnehmern den Abend in einer mal anderen Atmosphäre zu genießen. Für mich selber war dieser Abend ein großes Highlight, da ich persönlich gerne koche und neue Dinge ausprobiere. Aber auch im Namen des SOS Kinderdorfes bedanke ich mich dafür, dass wir mit eurer Spende, die an diesem Abend zusammen gekommen ist einen weiteren Beitrag dafür leisten können, dass insbesondere die Bereiche finanziell unterstützt werden, die durch die öffentliche Jugendhilfe nicht finanziert werden.

    Außerdem möchte ich mich vorab schon mal, für euer Angebot bedanken, in Zukunft die ein oder andere Veranstaltung des SOS Kinderdorfes zu unterstützen. Bezüglich der Aktion "Kochen mit Kindern" würde ich euch in den nächsten Tagen kontaktieren.

    Ich wünsche euch beiden einen guten Start in die neue Woche und bedanke mich nochmal herzlich, sowohl für die Spende als auch für einen wundervollen Abend.

    Mit freundlichen Grüßen
    Detlef Palme

    SOS-Kinderdorf e.V.
    SOS-Kinderdorf Sauerland

  • #37

    Karin B. (Donnerstag, 25 Januar 2018 08:18)

    Steak 'Tasting' ...die Beefer-Grillakademie am 19.01.2018
    War ein super Abend. Sehr empfehlenswert!!

  • #36

    Maren L. (Sonntag, 14 Januar 2018 12:07)

    Guten Morgen,

    wie ich gehört habe, war es ein ganz netter Abend gestern :) Die Männer waren jedenfalls sehr begeistert. Mein Mann hat echt geschwärmt und war begeistert vom Essen. Freut mich sehr, vielen Dank...
    Und ich hab ja sogar auch noch was leckeres abbekommen :)
    Alles Gute und einen schönen Sonntag..

    Maren L.

  • #35

    Birgitt I. (Freitag, 15 Dezember 2017 12:49)

    Hallo Stefan,

    nochmal herzlichen Dank für den netten Abend und die kulinarischen Leckereien.

    Toll wäre es, wenn du uns noch das Rezept für das köstliche Brot zum Sektempfang verraten würdest.

    Viele Grüße
    Birgitt

  • #34

    Annette K. (Dienstag, 12 Dezember 2017 13:27)

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für den tollen Abend in einer schönen Atmosphäre.
    Die kulinarische Herausforderung ist doch allen ganz gut gelungen
    Wir üben fleißig weiter ;-))

    Bis zum nächsten Mal.

    Viele Grüße
    Annette

  • #33

    Sarah J. (Dienstag, 12 Dezember 2017 08:29)

    Sehr zu empfehlen.
    Das Essen war spitze und wir hatten jede Menge Spaß.
    5 Sterne

  • #32

    Silvia N. (Dienstag, 05 Dezember 2017 17:14)

    Hallo Stefan,

    wir waren schon mehrmals in deinem Kochkurs. Immer wieder war es großartig und wir habe viel gelernt!
    Viele Infos und Tricks waren dabei! Vieles haben wir uns behalten können und vor allem auch in unserer heimischen Küche umsetzen können.

    Ich wünsch dir eine tolle Adventszeit!
    Grüße aus Lüdenscheid,
    Silvia

  • #31

    Stefanie H. (Dienstag, 05 Dezember 2017 12:02)

    Guten Morgen Stefan,

    vielen Dank nochmals für den schönen und sehr interessanten Abend!
    Könntest du mir noch das Rezept für das tolle Brot schicken, es gibt noch viele Fragen danach.
    Auch dafür vielen Dank und eine schöne Adventszeit weiterhin,

    Stefanie H.
    Deutsche Bank AG

  • #30

    Claudia G. (Montag, 04 Dezember 2017 22:54)

    Der ganzen Belegschaft vom dm Lüdenscheid im Sterncenter hat es super viel Spaß gemacht. Es war ein kulinarisch leckerer Nachmittag. 5 Sterne

  • #29

    Dirk S. (Montag, 27 November 2017 15:53)

    Hallo Stefan,

    wir müssen Dir ein riesiges Kompliment machen.

    Es gab heute morgen kein anderes Gesprächsthema als das, dass wir uns bei Dir so wohl gefühlt haben. Selbst aufgewärmt haben wir noch vom Essen geschwärmt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk S.

  • #28

    Tim (Freitag, 17 November 2017 22:08)

    Hallo zusammen!

    Vielen herzlichen Dank für das schöne Kochevent anl. des 40. Geburtstages von Ole B.
    Es hat sehr viel Spaß gemacht und das Team war sehr aufmerksam.

    Liebe Grüße
    Tim

  • #27

    Tina S. (Freitag, 17 November 2017 12:17)

    Hallo Stefan,
    vielen Dank nochmal für den kurzweiligen, interessanten und lehrreichen " Angeber "- Kochkurs.
    Wie gesagt:" Wir kommen gerne wieder! "
    Bitte sende mir doch das Rezept für das köstliche Brot zu.
    Danke im Voraus und herzliche Grüße,
    Tina

  • #26

    Bettina S. (Freitag, 17 November 2017 11:54)

    Kochkurs für Angeber ... Gäste beeindrucken leicht gemacht am 09.11.2017

    Sehr entspannte Atmosphäre in schönem Ambiente. Sehr engagierter Koch, der in der Lage ist, Wissen adäquat zu vermitteln. Wir kommen wieder!

  • #25

    Jennifer (Dienstag, 14 November 2017 05:48)

    Hallo!

    Ich habe letzte Woche bei euch am Sushi-Kurs teilgenommen.

    Es hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich, wenn ihr mir, wie angekündigt, das Skript zum Sushi-Kurs zuschickt.

    Wenn es möglich ist, freue ich mich auch über das Rezept zum Knoblauch-Kartoffel-Brot, dass es an dem Abend gab. Das war auch super lecker!!!

    Dankeschön!!!

    Freundliche Grüße

  • #24

    Sarah C. (Donnerstag, 19 Oktober 2017 11:37)

    Kochkurs: Nudeln... als bloße Beilage fast zu schade am 16.10.2017 um 18:30 Uhr

    Ein ganz besonderer Abend mit hervorragendem Essen in besonderem Ambiente und vielen tollen Tipps auch über das geplante Menü hinaus von einem beeindruckenden Küchenchef

  • #23

    Tim Rahlenbeck (Samstag, 14 Oktober 2017 12:37)

    Hallo Herr Lunkenheimer,

    vielen Dank für das hervorragende Essen und den tollen Service von Katja.

    Mein Abend war ein Erfolg, denn alle haben sich mehr als wohlgefühlt bei mir. Ich bin mir sicher das ich Sie an neue Kundschaft vermitteln konnte.

    Die Qualität Ihrer Komposition war spitzenmässig... Danke!

    Ich bringe morgen Nachmittag alles nach Iserlohn. Uhrzeit kann ich derzeit schlecht abschätzen.

    Ihnen einen schönen Restabend und weiterhin gute Geschäfte.

    Glück Auf,
    Tim Rahlenbeck

  • #22

    Cathrin Behde-Latta (Samstag, 14 Oktober 2017 12:36)

    Ein toller Vormittag bei "Koch & Schule"

    Am 20.09.2017 machte sich meine Klasse auf den Weg, um unter professioneller Anweisung an einem Schülerkochkurs teilzunehmen.
    Als wir um 10 Uhr am Karnacksweg ankamen, wurden wir freundlich von Herrn Stefan Lunkenheimer empfangen. Zunächst durften wir die großzügigen, sehr geschmackvoll eingerichteten Räumlichkeiten anschauen. Nachdem sich jeder im Speiseraum einen Platz ausgesucht hatte, ging es in die hellen, freundlichen Küchenräume. Dort standen schon alle Küchengeräte und Zutaten bereit, die die Kinder für ihr Menu in den nächsten Stunden brauchen würden. Bereits im Vorfeld konnten sich die Kinder in der Schule aus einer Auswahl an Speisen ihre Favoriten auswählen: So standen heute Hühnersuppe, Chickenburger und besondere Schokoladenmuffins auf der Speisekarte. In drei Gruppen gingen die Kinder hochmotiviert an ihre Arbeit, wurden von Herrn Lunkenheimer immer wieder instruiert, hatten dann aber in den Gruppen selbst genug Spielraum, um sich selbst zu organisieren und kreativ zu werden. Ob die Kinder bereits Erfahrungen mit Küchengeräten und Lebensmitteln gemacht hatten, spielte hier keine Rolle, da sich jeder mit seinem Können einbringen konnte. Die begleitenden Eltern und ich befanden uns größtenteils in der beobachtenden Rolle, durften einen leckeren Cappuccino genießen und waren erstaunt, wie gut die Kinder selbst mit schärferen Küchengeräten und heißen Töpfen und Pfannen umgingen. Pausenzeiten wurden den Kindern immer wieder eingeräumt, in denen sie sich im Speiseraum ausruhen, oder im Außenbereich fangen spielen konnten. Auch das Klavier im Flur fand großen Anklang und durfte bespielt werden. Stück für Stück entstand ein ganzes Menu, das bis hin zu selbst erstelltem Ketchup, von den drei Teams gekocht worden war. Jeder probierte alles und es gab kaum jemanden, dem etwas nicht zusagte. Auch wir Erwachsenen durften probieren und genossen die Speisen. Als wir uns nach über 2 1/2 Stunden wieder auf den Rückweg machten, wären die Kinder am liebsten am nächsten Tag wieder gekommen! Zur Erinnerung bekam jedes Kind von Herrn Lunkenheimer das gesamte Menu mit der Überschrift "Grundschule Gerlingsen" zum Nachkochen mit nach Hause.
    Alles in allem war dies ein sehr gelungener Ausflug! Hier konnte jedes Kind die Entstehung eines Menus vom Ursprung an mitverfolgen und mitgestalten.
    Wer den Klassenraum gerne mal gegen eine "besondere Küche" eintauschen möchte, ist hier bestens aufgehoben! Sehr empfehlenswert!
    Danke an Herrn Lunkenheimer!

    Klasse 4c der Grundschule Gerlingsen
    (Cathrin Behde-Latta, Klassenlehrerin)

  • #21

    Jenny P. (Donnerstag, 12 Oktober 2017 20:13)

    Lady's Kochkurs... die schnelle, leichte Küche am 15.09.2017 um 18:30 Uhr

    Sehr zu empfehlen!

  • #20

    Andrea D. (Donnerstag, 12 Oktober 2017 20:11)

    Steak-Tasting mit dem Beefer 800°C Grill am 07.10.2017 um 18:30 Uhr

    Es war als Geschenk für meinen Mann sowie seinen Freund gedacht -beide waren total begeistert.... Ambiente und der Unterricht beim Sterne-Koch waren hervorragend! Sie bedanken sich für den tollen Abend!

  • #19

    Michaela (Samstag, 23 September 2017 10:37)

    Das war ein rund um gelungener Abend mit super leckerem essen.
    Die Zubereitung hat viel Spaß gemacht.
    Der nächste Kurs ist schon gebucht.
    Vielen Dank ;-)

  • #18

    Anja (Samstag, 23 September 2017 10:36)

    Ein toller Abend! Super Ambiente, perfekter Gastgeber, super leckeres Essen. Kommen bestimmt wieder! Danke Stefan!

  • #17

    Andrea (Freitag, 01 September 2017 15:00)

    Vielen Dank für den wunderbaren Abend! Genuss pur in herrlichem Ambiente bei super Stimmung! Alle Daumen hoch!

  • #16

    Gaby (Samstag, 05 August 2017 09:31)

    Hallo Stefan,

    vielen Dank nochmal für Dein Entgegenkommen für das KJT und den tollen
    Abend in Deinen Räumlichkeiten.
    Es war klasse, es waren alle begeistert - vom Essen, von den vielen
    Informationen und vom Ambiente.

    Ich werde Dich weiterempfehlen !

    Liebe Grüße,
    Gaby

  • #15

    Stefan H. (Donnerstag, 06 Juli 2017 15:27)

    Hi,

    danke nochmal für die Gestaltung des schönen Abends am vergangenen Samstag. Es hat allen sehr gut geschmeckt und sehr gut gefallen. Danke auch für die faire Abrechnung.

    Euch weiter viel Erfolg und bis demnächst mal.

    Beste Grüße
    Stefan

  • #14

    Frieda (Montag, 05 Juni 2017 17:08)

    Wow, Ihre Kochkurse scheinen ja zu boomen. So viele begeisterte Teilnehmer. Vielleicht melden wir uns auch mal an.

  • #13

    Gwendolyn (Sonntag, 28 Mai 2017 09:11)

    Sehr genialer Abend!
    Vielen lieben Dank für die unglaublichen Geschmacksmomente und den gelungenen Abend.
    Auch wenn es wie eine Drohung klingt, wir kommen wieder!

  • #12

    Lena (Donnerstag, 18 Mai 2017 09:14)

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für den tollen Spargel-Kochkurs! Es war gestern wieder sehr schön und vor allem lecker! Da wir gestern nicht mehr dazu gekommen sind, wollte ich dich bitten, mir das Brotrezept per E-Mail zu senden.

    Wir sehen uns spätestens zum Sushi-Kochkurs! :-)

    Viele Grüße
    Lena

  • #11

    Joanna (Samstag, 29 April 2017 00:02)

    Meine Tochter ist total begeistert!Wir haben ihren 12ten Geburtstag in der Kochschule gefeiert! Alle Kinder waren total zufrieden!Kochkünste sensationell!Ambiente mit Liebe zum Detail! Insgesamt alles wirklich zum weiterempfehlen!

  • #10

    Quenna (Montag, 24 April 2017 23:15)

    Hallo! :)

    Sehr schöne Internetseite! :) Finde diese Kochkurse eine super Idee und werde mich vielleicht auch bald mit meinen Freundinnen dafür anmelden! Kann man dort auch Brot backen? Ich habe mir nämlich vor Kurzem endlich einen Brotbackautomaten zugelegt und bin immer offen für neue leckere Rezepte! ;)

    Liebe Grüße und alles Gute,
    Quenna

  • #9

    Peter (Donnerstag, 13 April 2017 09:03)

    facebook 16. Februar

    Tolles Ambiente, super lecker und sehr kompetent. Ohne Einschraenkung zu empfehlen. 5 Stunden Fun, Unterhaltung und eine Verwöhnung der Geschmacksnerven. Wer Spaß am kochen hat sollte es unbedingt einmal ausprobieren.

  • #8

    Sigrid (Mittwoch, 12 April 2017 21:55)

    facebook 20. März um 13:44

    Wir 7 Kolleginnen hatten am Donnerstag einen wunderbaren Abend mit kochen des karibischen Menüs, es hat super viel Spaß gemacht, wir haben tolle Tipps bekommen und es war sooo lecker jederzeit wieder und absolut empfehlenswert!!! Danke für den tollen Abend

  • #7

    Elisabeth (Mittwoch, 12 April 2017 08:12)

    Hallo Stefan,
    würdest Du mir bitte das Rezept von Deinem Brot zu kommen lassen. Der Kurs an der VHS war super freue mich schon auf Paleo kochen.
    Wünsche schöne Ostern und weiterhin viel Erfolg in Iserlohn.
    Herzliche Grüße
    Elisabeth

  • #6

    Maria (Montag, 10 April 2017 23:48)

    Solche Kochschulen sollte es mehr geben. Gratulation Maria

  • #5

    Tanja & Ahmet (Samstag, 08 April 2017 17:31)

    Hallo Stefan!
    Vielen Dank für den schönen Kochabend!
    Es hat uns mal wieder sehr gut gefallen und ..geschmeckt :-)